Heizkörper in Hochspeyer vom Hof geklaut

Hochspeyer/Kreis Kaiserslautern (ots) – Auf besonders dreiste Art und Weise hat ein Unbekannter in der vergangenen Woche einen Röhrenradiator vom Hof einer Firma in der Enkenbacher Straße geklaut, wie erst am Mittwoch bekannt wurde.

Der Heizkörper war am Donnerstagvormittag angeliefert und im Hof abgestellt worden. Gegen 12.30 Uhr holte der Unbekannte den Radiator mit einem Hubwagen vom Gelände und lud ihn auf einen Lastwagen. Auf Ansprache gab er an, dass es sich um eine Falschlieferung handele und er den Auftrag hätte, den Heizkörper wieder abzuholen.

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es ein Diebstahl war. Bei dem verwendeten Lastwagen handelte es sich um ein Fahrzeug mit Planaufbau und Hebebühne mit DA-Kennzeichen.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.