Randalierer hält Polizei auf Trab

Kaiserslautern (ots) – Ein 33-jähriger Randalierer hat die Polizei am Donnerstagabend auf Trab gehalten – die Beamten mussten insgesamt dreimal ausrücken. Zunächst teilte ein Mitarbeiter eines Supermarktes in der Altenwoogstraße mit, dass er Probleme mit einem alkoholisierten Kunden hätte.

Die hinzu gerufene Streife traf auf den amtsbekannten 33-Jährigen, der wegen seines inakzeptablen Verhaltens aus dem Geschäft verwiesen wurde und zudem einen Platzverweis erhielt. Etwa eine Stunde später meldete sich eine 21-jährige Frau aus der Zschockestraße, bei der gerade jemand an die Tür schlug. Die Beamten trafen erneut auf zwei Männer, die am Abend bereits bei einem Ladendiebstahl in Erscheinung getreten waren – den 33-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz und sein aus dem Stadtgebiet stammender 20 Jahre alter Begleiter. Sie erhielten erneut einen Platzweis, dem sie Folge leisteten – allerdings nur kurzzeitig: Wiederum eine Stunde später meldete sich die junge Frau erneut und gab an, dass die Männer schon wieder im Haus wären. Die Polizisten fanden sie im Keller schlafend unter der Treppe und sprachen nochmals einen Platzverweis aus.