Trickdiebstahl zum Nachteil einer 85-Jährigen

Frankfurt (ots) – (BE) Am Donnerstagnachmittag, den 22. Oktober 2015, ereignete sich in der Landauer Straße im Stadtteil Nied ein Trickdiebstahl in einem Mehrfamilienhaus. Zwei unbekannten Frauen gelang es durch einen Vorwand in die Wohnung der alten Dame zu gelangen.

Während eine der beiden Frauen die Geschädigte in ein Gespräch verwickelte, begab sich die zweite Frau in das Schlafzimmer und entwendete aus dem Nachttischschränkchen diversen Goldschmuck im Wert von ca. 500 EUR. Bei dem Diebesgut handelt es sich um goldene Creolen, ein goldenes Armband mit Ornamenten sowie um einen goldenen Ring. Laut Angaben einer Zeugin warteten die Beiden kurz vor Betreten des Hauses in einem weißen VW, dessen Kennzeichen bislang nicht bekannt ist.

Die Geschädigte konnte die beiden Frauen wie folgt beschreiben:

Täterbeschreibung 1: 30-40 Jahre alte Frau mit südländischem Aussehen und normaler Statur – ca. 160 cm groß – dunkle, lockige, schulterlange Haare – sprach akzentfrei Deutsch Täterbeschreibung 2: 50-60 Jahre alte Frau – kräftige Statur – ca. 165 cm groß – schwarze Haare – beigefarbenes Kopftuch – bekleidet mit einem dunklen, langen
Rock