Polizisten als „Freund und Helfer“ im Einsatz

Kaiserslautern (ots) – Während einer Streifenfahrt haben Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag auf der K3 bei KL-Hohenecken ein Pannenfahrzeug entdeckt. Die Fahrerin, eine 75-jährige Dame, war sichtlich erfreut über das unverhoffte Auftauchen der Streife.

Wie sich herausstellte, hatte der Pkw der Seniorin einen Motorschaden und konnte nicht mehr gestartet werden. Weil er jedoch ungünstig in einer Kurve stand und somit eine Gefahrenstelle bildete, schoben die Polizisten das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich. Und weil die Dame keinen Handy-Empfang hatte, verständigten die Beamten auch den Abschleppdienst sowie den Sohn der 75-Jährigen.

Der Seniorin konnten die Polizisten ein Lob aussprechen, denn sie hatte sich vorbildlich verhalten – sie hatte ein Warndreieck aufgestellt und trug auch ihre Warnweste.