Polizeibericht der Polizeiinspektion Lauterecken

Bild zum Artikel - B 420/Callbach Zu schnell unterwegs

Lauterecken- Die Polizei in Lauterecken berichtet von Fällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Lauterecken Eierwürfe gegen Hausfassade

Auf etwa 2000 Euro schätzt die Polizei den Schaden an einer Hausfassade in der Hauptstraße / Einmündung Schlossgasse. Am Dienstagabend wurde der Polizei die Sachbeschädigung von einem der deutsch sprechenden Bewohner gemeldet. Bisher konnte die Polizei keinen Augenzeugen für die Tat finden. Auch die im Anwesen wohnenden pakistanischen und iranischen Personen können keine näheren Hinweise zur Tat selbst oder den Tätern machen. Bei den Ermittlungen wurde bekannt, dass in den letzten Wochen in zwei weiteren Fällen Eier gegen den Hausputz geworfen wurden. Die Polizeiinspektion Lauterecken bittet um Hinweise zu den Sachbeschädigungen unter Telefon-Nummer 06382 911 0. Wer hat Personen gesehen, die die Eier geworfen haben könnten? Wer kann die Tatzeiten näher eingrenzen?

B 420/Callbach Zu schnell unterwegs

Die Kontrolle über seinen Transporter hat am Freitagmorgen der 48-jährige Fahrer verloren. Er stieß mit einem PKW im Begegnungsverkehr zusammen. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der Fahrer des Transporters befuhr die B 420 von Callbach kommend in Richtung Unkenbach. In einer Rechtskurve brach das Heck des Fahrzeuges aus. Der 48-Jährige versuchte gegenzulenken, geriet dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und triftete schließlich über die Straßenmitte auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er dem entgegenkommenden PKW in die Fahrerseite. Der PKW kam hierdurch von der Straße ab und fuhr über die neben der Straße befindliche Wiese bergab. 30 Meter weiter kam der Wagen zum Stillstand. Die Bundesstraße musste vorübergehend gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
(Siehe Bild)

Hefersweiler-OT Berzweiler Spiegelkuss mit Unklarheiten

Im Begegnungsverkehr haben sich am Freitagmorgen die Spiegel von zwei Fahrzeugen in der Talstraße (L 382) berührt. Im Gespräch mit den beiden Fahrzeugführerinnen war für die Streife nicht zu klären, wer die rechte Seite nicht ausreichend eingehalten hatte.
Der Fahrer eines gelben Geländewagens, der um 09:15 Uhr an der Unfallstelle war könnte eventuell bei der Aufklärung helfen. Er wird gebeten sich mit der Polizei in Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 911 0 in Verbindung zu setzen.