Der tägliche Polizeibericht aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei in Mosbach berichtet von Vorfällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Adelsheim: Verkehrsunfall durch Spanngurt

Ein offensichtlich nicht richtig festgezogener Spanngurt eines Lkw war wohl die Ursache für einen Unfall am Mittwoch Nachmittag zwischen Zimmern und Adelsheim. An der Abzweigung nach Hemsbach begegneten sich zwei Lastkraftwagen, wobei bei der Vorbeifahrt ein Spanngurt des in Richtung Zimmern fahrenden Lkw die Scheibe und den Außenspiegel des anderen Lkw beschädigte. Es entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Der mutmaßliche Verursacher fuhr weiter. Hinweise gehen an das
Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040.

Limbach: Nach Streifvorgang geflüchtet

800 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstag Morgen zwischen Muckental und Limbach. Mehrere Fahrzeuge fuhren in Richtung Limbach einem langsam fahrenden Traktor hinterher. Irgendwann wurde die Fahrzeugkolonne von einem dunklen Kleinwagen überholt. Dieser streifte hierbei den Pkw einer 52-Jährigen. Die Frau konnte ihren Wagen gerade noch unter Kontrolle bringen, allerdings entstand an ihrem Audi Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro. Der Überholer,  dessen Auto sicherlich auch mindestens leichte Beschädigungen haben müsste, fuhr nach dem Vorfall einfach weiter. Der Traktor-Fahrer und andere Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach,
Telefon 06261 8090, zu melden.

Obrigheim: Versuchter Einbruch

Langfinger hatten es am Dienstag Abend auf ein Einfamilienhaus in Obrigheim abgesehen. Zwischen 18.30 Uhr und 20.00 Uhr durchtrennten bislang noch unbekannte Täter das Fliegengitter vor einem gekippten Küchenfenster, um auf diesem Weg in das Haus zu gelangen. Dies scheiterte jedoch, da das Griffschloss am Fenster verschlossen war. Die Täter zogen wieder ab, ohne ins Haus gelangt zu sein. Jedoch entstand Sachschaden am Fliegengitter. Auch wenn es in diesem Fall dank des Griffschlosses gut ausging, rät die Polizei, beim Verlassen des Hauses Fenster niemals gekippt zu lassen, um möglichen Einbrechern schon gar keinen Anreiz zum Einbrechen zu bieten. Zeugen, die am Dienstag Abend verdächtige Beobachtungen in der Straße "Am Geisrain" in Obrigheim gemacht haben, werden gebeten, diese dem Polizeiposten Mosbach-Diedesheim, Telefon 06261 6757-10, mitzuteilen.

Obrigheim: Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Zwei Schwerverletzte und über 30.000 Euro Sachschaden waren die Folgen eines Unfalls am Donnerstagabend bei Obrigheim. Kurz nach 17 Uhr fuhr ein 46-Jähriger von Obrigheim in Richtung Kälbertshausen, als sein Mercedes in einer Linkskurve aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrspur kam und dort mit einem entgegen kommenden Ford zusammenstieß. Beide Autos wurden gegen die Leitplanken geschleudert, der Ford überschlug sich. Der 46 Jahre alte Ford-Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gefahren werden.

Billigheim: Nach Streifvorgang geflüchtet

Zu eng war die Straße zwischen Sulzbach und Allfeld am Donnerstag Morgen gegen 07.30 Uhr für zwei Lkw-Fahrer. Ein Fahrschul-Lastkraftwagen fuhr in Richtung Allfeld. Als sich im Begegnungsverkehr ein weiterer Lkw näherte, wies der Fahrlehrer seinen Fahrschüler an, äußerst rechts und langsam zu fahren. Trotzdem kam es zu einer Berührung der beiden Außenspiegel, wobei beim Ausbildungs-Lastkraftwagen ein Schaden von etwa 500 Euro entstand. Der mutmaßliche Unfallverursacher hielt jedoch nicht an, sondern setzte seine Fahrt einfach fort. Aufgefundende Fahrzeugteile lassen den Schluss zu, dass es sich bei diesem um einen Lkw der Marke Mercedes handelt. Da zum Unfallzeitpunkt noch mehrere Autos auf der besagten Strecke waren, erbittet die Polizei Mosbach, Telefon 06261 8090,  Hinweise zum mutmaßlichen Unfallverursacher.

Elztal: Kein Scherz

Eine schlechte Idee ist das Überkleben des amtlichen Kennzeichens. Noch schlechter machte es ein Elztaler am Donnerstag: Gegen Mittag fiel einer Polizeistreife auf, dass der 35-Jährige den Bereich der nationalen Zugehörigkeit mit den Farben der ehemaligen schwarz-weiß-roten Reichskriegsflagge überklebte. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs rechnen.

Gemarkung Limbach: Schwerer Verkehrsunfall

Eine Schwerverletzte und etwa 8.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen gegen 07.40 Uhr bei Limbach. Ein 53-Jähriger fuhr mit seinem Audi Q7 auf der B27 in Richtung Mosbach und wollte nach links Richtung Grosseicholzheim abbiegen. Mit ihm im Auto saßen seine beiden 14 und 11-jährigen Kinder. Die hinter ihm 21-jährige Lenkerin eines VW Polo bemerkte zu spät, dass der Audi abbremste und fuhr gegen das Heck des Q7. Sie selbst wurde dabei im Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Die junge Frau musste mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Mosbach transportiert werden. Sowohl der Fahrer des Audi als auch seine beiden Kinder waren angegurtet und blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils etwa 4.000 Euro. An der Unfallstelle war die Feuerwehr Limbach mit 40 Mann und fünf Fahrzeugen eingesetzt sowie zwei Mann der Straßenmeisterei Mosbach. Die B27 war bis 09.30 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Sachbearbeitung wurde vom Verkehrskommisariat  Tauberbischofsheim übernommen.