Polizeibericht aus dem Kreis Germersheim

Kreis Germersheim – Dienststellen des Polizeipräsidiums Rheinpfalz berichten über polizeiliche Einsätze.

Polizei Germersheim

(Germersheim) – Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden

Am 23. Oktober 2015 befuhr gegen 11:36 Uhr ein 18-jähriger Rülzheimer mit seinem Volvo die B9 in Richtung Speyer und verließ die Bundesstraße an der Ausfahrt Bellheim Süd. An der anschließenden Einmündung wollte er nach links in Richtung Bellheim abbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt einer 30-Jährigen aus Landau, die im selben Moment mit ihrem VW die querende Kreisstraße 8 in Richtung Hördt befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider PKW im Einmündungsbereich.
Beide Unfallbeteiligte wurden durch den Zusammenstoß verletzt und mit zwei eingesetzten Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, an ihnen entstand wirtschaftlicher Totalschaden (Gesamtschaden ca. 15.000 Euro).

Verkehrsunfallflucht in Rülzheim:

Am Donnerstag, d. 22. Oktober, parkte ein Bewohner des Mehrparteienhauses in der Neuen Landstraße 16b in Rülzheim seinen PKW Opel in der Zeit von 06:15 Uhr bis 14:00 Uhr auf dem dortigen Privatparkplatz. Während seiner Abwesenheit beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Rückwärtsfahren das abgestellte Fahrzeug. Im Anschluss verließ der Unfallverursacher die Örtlichkeit ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern und seine Personalien für eine Schadensregulierung zu hinterlassen.

Verkehrsunfallflucht in Kuhardt:

Am Freitag, d. 23. Oktober, kam es gegen 19:30 Uhr im Begegnungsverkehr in der Rülzheimer Straße in Kuhardt auf Höhe der dortigen Bäckerei zu einem Spiegelkontakt zweier Fahrzeuge, woraufhin bei beiden Fahrzeugen die Gläser der Außenspiegel zu Bruch gingen. Einer der beiden Fahrzeugführer, der vermutlich einen roten Renault Kleinwagen lenkte, entfernte sich hiernach unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, obwohl er den Zusammenstoß bemerkt hatte. Bei dem Flüchtigen soll es sich um einen Mann  im Alter zwischen 20 und 25 Jahre handeln, seine Körpergröße wurde auf ca. 1,84m geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail  pigermersheim@polizei.rlp.de  zu melden.

(Germersheim) – Ladendiebe gehen in Haft

Am Donnerstag, 22.10.15, gegen 20.00 Uhr, wurden der Polizei Germersheim drei Ladendiebe gemeldet. Der Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Mainzer Straße
hatte zwei Männer im Alter von 23 und 25 Jahren, sowie eine Frau im Alter von 22 Jahren beobachtet, wie sie verschiedene Waren in eine Jacke steckten.
Bei der darauf erfolgten Kontrolle fanden die Beamten bei allen dreien diverse Toilettenartikel und Parfüm. Zudem trugen sie nicht bezahlte Kleidungsstücke.
Weiteres Diebesgut konnte in der Wohnung der Beschuldigten aufgefunden und sichergestellt werden.
Über den Gesamtwert der gestohlenen Ware kann bisher keine Angaben gemacht werden.
Am 23.10.15 erfolgte die Vorführung beim Haftrichter des Amtsgerichtes Landau, der gegen alle drei Haftbefehl erließ.