Taxifahrgast mit schlechten Manieren stiehlt Handy

Mainz (ots) – Ein 33-jähriger Taxifahrer wollte heute Nacht (27.10.2015, 00:40 Uhr) einen 25-jährigen Fahrgast vom Mainzer Hauptbahnhof nach Hechtsheim befördern. Der auf der Beifahrerseite sitzende Fahrgast benahm sich unterwegs aber so unappetitlich, dass der Taxifahrer ihn in Höhe der Pforte der Mainzer Universitätsklinik aufforderte auszusteigen.

Der 25-Jährige wurde richtig aggressiv, schrie den Taxifahrer an und griff dann in die Konsole, nahm sich das Handy des Taxifahrers und rannte weg. Der Taxifahrer verfolgte ihn zunächst im Wagen, musste aber dann abbrechen, weil der Dieb entgegen der Einbahnstraße in Richtung Innenstadt rannte. Er bat einen Passanten um sein Handy und informierte die Polizei. Dann entdeckte er eher zufällig den 25-Jährigen Am Gautor. Diesmal stieg er aus und rannte dem Flüchtigen nach, holte ihn ein und umklammerte ihn. Es kam zu einem Gerangel, der 25-Jährige biss den Taxifahrer in den
Unterarm, dieser wiederum stieß den Mann zu Boden. Beide verletzten sich leicht. Die Polizei beendete dann den Kampf und nahm den 25-Jährigen, der 1,14 Promille hatte, fest. Das Handy hatte der Dieb unterwegs weggeworfen. Es wurde auf dem Fluchtweg gefunden, das Display war total zerstört und das Gerät nicht mehr funktionsfähig.