Junge Männer beschädigten und stahlen Baustellenschild

Mainz (ots) – Ein Zeugin meldete der Polizei am 27.10.2015, 01:17 Uhr, über Notruf, dass auf der Baustelle am Landesmuseums, Hintere Bleiche, ein Schild "Betreten der Baustelle verboten" zerbrochen und ein weiteres Verkehrsschild umgeworfen worden waren.

Sie hatte den Täter mit mehreren jungen Männern gesehen und angesprochen. Die Polizei konnte sechs junge Männer (18 bis 21 Jahre) in der Stiftstraße, Ecke Bauhofstraße, einer Personenkontrolle unterziehen, darunter auch einen 21-Jährigen aus Wiesbaden, der das Schild beschädigt haben soll. Der Mann wurde belehrt und des Platzes verwiesen.

Zwei Stunden später wurde die Gruppe mit dem 21-Jährigen erneut gemeldet. Diesmal wurde das beschädigte Schild entwendet. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.