Verkehrskontrolle: Polizei findet Handy-Plagiate im Auto

Darmstadt (ots) – Einen 38-jährigen Mann am Steuer eines Renault sowie seine 34 und 16 Jahre alten Beifahrer kontrollierten Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Montagnachmittag (26.10.) im Rhönring. Die Ordnungshüter entdeckten bei der sich anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuginnenraums sechs Plagiate eines eigentlich hochwertigen Smartphones im Auto.

Eine Überprüfung der Beamten ergab dann, dass die Handyplagiate wegen Verdachts der Falsifikation bereits im Fahndungscomputer registriert waren und das kontrollierte Fahrzeug im Zusammenhang mit einem betrügerischen Verkauf eines Handy-Plagiats in Düsseldorf schon einmal auffiel. Die gefälschten Smartphones wurden sichergestellt und gegen alle drei Männer wurde Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Markengesetz erstattet. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wurden die Fahrzeuginsassen von der Polizei wieder auf freien Fuß gesetzt.