Mützendieb festgenommen

Worms (ots) – Einen Ladendieb konnte die Polizei am Montag, gegen 17:00 Uhr, in der Petrus-Dorn-Straße festnehmen. Der Mann war zunächst von einem Detektiv im "WEP" dabei beobachtet worden, wie er zwei Mützen von einem Verkaufsständer nahm und unter seinem Pullover verschwinden ließ.

Dann setzte er sich in sein Auto und fuhr davon. Da der Ladendetektiv das Kennzeichen ablesen konnte und dies der Polizei mitteilte, konnte der flüchtige Mützendieb kurze Zeit  später in seinem Fahrzeug angehalten und kontrolliert werden.

Auf der Rückbank des Autos fanden die Polizisten die beiden Mützen und konnten diese  sicherstellen. Da der Verdacht bestand, dass der 25-jährige auch für einen Diebstahl in einem Elektronikmarkt vor wenigen Tagen als Täter in Frage kommt, wurde dessen Wohnung durchsucht und tatsächlich dort das Diebesgut in Form eines Haarschneiders aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Rumänen wurden zwei Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl eingeleitet.

Da er bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten ist und in Worms einen festen Wohnsitz hat, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.