23-Jähriger in Untersuchungshaft

Verdacht des Diebstahls in vier Fällen

Heidelberg – Am 26.10.2015 erließ das Amtsgericht Heidelberg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl gegen einen 23-Jährigen wegen des dringenden Tatverdachts des Diebstahls in vier Fällen.

Der Beschuldigte soll am 25.10.2015 am Hauptbahnhof in Heidelberg gegen 5.00 Uhr einen und um 6.30 Uhr zwei Koffer von Fahrgästen zweier Reisebusse entwendet haben.  Im Anschluss soll er gegen 8.00 Uhr am Fahrradabstellplatz ein Damenrad und das Vorderrad eines Herrenrades, das er an das Damenrad montierte, entwendet haben. Hierbei war er von einem Zeugen beobachtet worden, der die Polizei verständigte.

Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte nahmen den Beschuldigten nach einer kurzen Verfolgung in Tatortnähe vorläufig fest. Bei seiner Durchsuchung fanden sie Gegenstände aus den entwendeten Koffern. Die Koffer wurden geöffnet und durchwühlt im Bahnhof aufgefunden.

Der 23-Jährige steht zudem im dringenden Verdacht bereits am 19.10.2015 in einem Supermarkt in der Heuauer Weg Lebensmittel entwendet zu haben. Ein Zeuge hatte ihn dabei beobachtet und die Polizei verständigt.

Der Beschuldigte, der zu den Vorwürfen schweigt, wurde nach Erlass und Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeireviers Heidelberg-Mitte dauern an.