Der tägliche Polizeibericht aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei in Mosbach berichtet von Vorfällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Elztal: Schmierereien

Ein Unbekannter beschmierte im Zeitraum von 19. bis 26. Oktober auf der Gemarkung der Gemeinde Elztal eine Feldscheune mit Sprühfarbe. Diese steht zirka 200 Meter in Verlängerung des Riemenwegs am Fahrradweg. Undefinierbares Gekritzel, Fratzen, Gesichter und sinnlose Schriftzüge erstrecken sich auf eine  Gesamtlänge von zirka 25 Metern. Inhaltlich handelt es sich um das oberflächliche Machwerk eines offensichtlich nicht sehr kreativen Sprayers. Der Unbekannte nutzte schwarze und silberne Sprühfarbe. Der hierdurch entstandene Schaden ist erheblich. Bereits in der Nacht vom 23. bis 24. Oktober  wurden zwei weitere Stellen in Rittersbach beschmiert. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Taten nimmt der Polizeiposten Schefflenz unter der Telefonnumer 06293 233 entgegen.

Obrigheim: Fehlalarm

Am Montagabend entpuppte sich gemeldeter Rauch im Kirstetter Hof in Obrigheim als Fehlalarm. Feuerwehr und Polizei waren alarmiert worden, da ein besorgter Bürger den Eindruck hatte, es würde auf dem  Grüngutplatz am Kirstetter Hof qualmen. Die Freiwillige Feuerwehr Obrigheim rückte mit 4 Fahrzeugen und 30 Mann an. Man konnte jedoch schnell Entwarnung geben, da es sich lediglich um einen natürlichen Gärungsprozess des Grüngutes handelte.

Walldürn: Fahrzeug beschädigt

Am Montag wurde in der Zeit zwischen 07.40 Uhr und 15:05 Uhr ein Auto in Walldürn mutwillig beschädigt. Der VW Lipo war in der Albert-Schneider-Straße hinter dem Finanzamt geparkt, als ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibe mit einem unbekannten Gegenstand einschlug. Er richtete einen erheblichen Sachschaden an. Personen, die den Vorfall beobachtet haben sollen sich beim Polizeiposten Walldürn unter Telefon 06282 926660 melden.