Polizeibericht aus Frankenthal

Frankenthal – Die Polizeiinspektion Frankenthal berichtet über polizeiliche Einsätze

Frankenthal – Einbruch auf Firmenglände

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in eine Firma in der Zeppelinstraße in Frankenthal eingebrochen. Bislang unbekannte Täter manipulierten das elektrische Eingangstor und gelangten so auf das Firmengelände. Dort wurden sämtliche Container aufgebrochen und Werkzeuge, sowie Kabel entwendet.

Der genaue Schaden muss noch ermittelt werden. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Frankenthal – Einbruch in Wohnhaus

Ebenfalls in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in ein Einfamilienhaus in der Mannheimer Straße in Frankenthal eingebrochen. Bislang unbekannte Täter brachen die Eingangstür auf und durchwühlten im Haus fast alle Räume. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar.

Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Frankenthal – Bahnverkehr unterbrochen

Am Mittwochabend musste in Frankenthal für ca. 15 Minuten der Bahnverkehr am Hauptbahnhof unterbrochen werden. Zugführer hatten eine Person auf den Gleisen gesehen.

Die Polizei konnte einen 36-jährigen Musikstudenten aus Baden-Württemberg im Bahnhof feststellen. Dieser hatte mit einem ausgeliehenen Einkaufswagen die Gleise überquert. Der Student wollte sich ein Klavier kaufen und mit der Bahn transportieren. Da der Aufzug am Bahnhof Frankenthal defekt war, sah der Student keine andere Möglichkeit, als mit dem Einkaufswagen durch das Gleisbett zu klettern.

Die weiteren Maßnahmen werden durch die Bundespolizei übernommen.

Frankenthal – Einbruch in landwirtschaftliche Halle

In der Zeit von Freitag, den 23.10. bis Mittwoch, den 28.10.2015 wurde in eine landwirtschaftliche Lagerhalle in Frankenthal-Mörsch eingebrochen. Bislang unbekannte Täter brachen die Schiebetür der Halle auf und entwendeten nach erster Einschätzungen Diesel aus den dort stehenden Traktoren und Pumpen.

Hinweise auf den oder die Täter liegen derzeit nicht vor.

Frankenthal – Einbruch in Lagerhalle

In der Zeit von Donnerstag, den 22.10. auf Mittwoch, den 28.10.2015 wurde in der Industriestraße in Frankenthal in eine Lagerhalle eingebrochen. Bislang unbekannte Täter stiegen vermutlich über das Hoftor, um auf das Gelände der geschädigten Firma zu gelangen und dort die Lagerhalle aufzubrechen. Dort wurden mehrere Meter Kupferkabel und anderes Metall entwendet. Der entstandene Schaden wird derzeit auf ca. €1000,- geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.