Polizeibericht aus dem Kreis Bad Dürkheim

Kreis Bad Dürkheim – Dienststellen der Polizeidirektion Neustadt berichten über polizeiliche Einsätze.

Polizei Bad Dürkheim 

(Friedelsheim) – Geld gestohlen

Ein bisher unbekannter Täter erschien am 29.10.15, gegen 10:45 Uhr, an einem Obstverkaufsstand, der sich im Hof eines Anwesens in der Hauptstraße befindet und fragte die 88-jährige Verkäuferin nach zwei Äpfeln. Einem zufällig hinzukommenden 76-jährigen Nachbarn kam dies verdächtig vor, da er den unbekannten Mann zuvor in Begleitung eines weiteren Mannes bei ihm im Hof gesehen hatte. Nachdem er dies der Frau mitgeteilt hatte, ging diese in ihr Anwesen und traf dort tatsächlich auf einen zweiten Mann, der noch etwas in seine Hosentasche steckte und danach zusammen mit dem anderen Mann aus dem Hof in Richtung Gönnheim wegrannte. Der 76-Jährige hatte noch versucht einen Tä. festzuhalten. Dies gelang ihm aber nicht. Verletzt wurde er glücklicherweise nicht.

Bei einer Nachschau stellte die ältere Dame fest, dass in mehreren Zimmern die Schubladen und Schranktüren geöffnet waren und ca. 175 Euro gestohlen wurden.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

ca. 30 Jahre, ca. 175 cm, dunklerer Teint, trugen Turnschuhe

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Polizei Haßloch

(Deidesheim) Wohnungseinbruchsdiebstahl

Am Mittwoch, dem 28.10.2015, in der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 12.30 Uhr wurde versucht in Deidesheim in der Königsgartenstraße in ein Wohnhaus einzubrechen. Der oder die Täter versuchten die Schiebetür und ein Fenster des Wintergartens aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Deshalb blieb es nur beim Versuch. Der Sachschaden beträgt ca. 4.000.- €.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120 oder per email: pihassloch@polizei.rlp.de