Taxifahrer in Gloldstein ausgeraubt

Frankfurt (ots) – Mit einem Brotmesser bewaffnet und den Worten "Money, Money!" überfielen zwei Männer am Donnerstagabend um 21.50 Uhr einen Taxifahrer in Goldstein und erbeuteten seine Geldbörse und das Handy.

Die Täter stiegen zuvor am Hauptbahnhof in das Taxi und ließen sich nach Goldstein fahren. Am vereinbarten Ziel, einem Parkplatz in der Straßburger Straße, hielt der hinten sitzende Täter dem Taxifahrer plötzlich ein Messer an den Hals, während der vorne sitzende Täter ihm den kleinen Finger der rechten Hand nach oben drückte und seine Wertsachen forderte. Mit der Beute flüchteten beide Täter anschließend in unbekannte Richtung. Der 58-jährige Taxifahrer, der sich bei einer Abwehrbewegung mit dem Messer in die Hand schnitt, musste ärztlich behandelt werden.

Täterbeschreibung: Beide Täter sprachen Paschtu, das in Afghanistan und Pakistan gesprochen wird, und sind zwischen 18 und 20 Jahren alt.

1. Täter (Beifahrer vorne): ca. 160 bis 170 cm groß, schlank, an den Seiten kurz rasierte, schwarze Haare, trug einen Mittelscheitel, 1 cm kurzer Bart im Bereich der Kinnpartie, trug einen hellen Anorak, blaue Jeans und Turnschuhe.

2. Täter (Beifahrer hinten): ca. 175 cm groß, kurze, schwarze Haare, normale Statur – etwas kräftiger als der andere Täter, trug einen Anorak und war mit einem Brotmesser bewaffnet.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Frankfurt unter 069/755-53111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.