Polizeibericht aus dem Kreis Südliche Weinstraße

Kreis Südliche Weinstraße – Dienststellen der Polizeidirektion Landau berichten über polizeiliche Einsätze.

Polizei Landau

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Auf der L516 von Edesheim nach Landau bremste ein Pkw-Fahrer verkehrsbedingt, weil er nach rechts in einen Feldweg abbiegen wollte. Der nachfolgende Pkw-Führer erkannte die Situation zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Dabei wurden drei Insassen zum Teil schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Ein Fahrzeug drohte in Brand zu geraten, so dass neben 3 Rettungswagen und einem Notarzt auch die Landauer Feuerwehr im Einsatz war. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die L516 war für etwa 1  ½ Stunden voll gesperrt.

Polizei Edenkoben

Versuchter "Enkeltrickbetrug"

Am 30.10.2015 wurde eine 77-jährige Dame aus dem Kreis Südliche Weinstraße gegen 14:30 Uhr telefonisch kontaktiert. Der bislang unbekannte Anrufer gab sich als ihr Enkelkind aus und bat um Geld, da er sich ein neues Auto kaufen wollte. Die Dame brach daraufhin das Gespräch ab. Der Sachverhalt wurde um 18:55 Uhr bei der Polizei angezeigt.

Die Polizei warnt ausdrücklich vor "Enkeltrickbetrügern". Es sollten am Telefon keinerlei persönliche Daten, Namen von Angehörigen oder Adressen angegeben werden. Die zuständige Polizeidienststelle kann jederzeit um Rat gebeten werden.

Landwirtschaftliches Gerät gestohlen

In der Nacht vom 27.10.2015 zum 28.10.2015 wurde in Edenkoben im Bereich der Klosterstraße eine gelbe Scheibenegge aus einem Innenhof entwendet. Das landwirtschaftliche Gerät hat ein Gewicht von etwa 500 kg, sodass der Diebstahl möglicherweise durch Zeugen beobachtet werden konnte. Es entstand ein Schaden von etwa 4500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Edenkoben zu wenden.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht vom 28.10.2015 zum 29.10.2015 ein in der Radeburger Straße in Edenkoben parkendes Fahrzeug, indem sie den Front- und Heckbereich zerkratzten. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an die PI Edenkoben zu wenden.