Polizeibericht aus Frankfurt

Frankfurt am Main – Das Polizeipräsidium Frankfurt berichtet über polizeiliche Einsätze.

Niederursel: Zigarettenautomat gesprengt

Frankfurt (ots) – (as) Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Thomas-Mann-Straße einen Zigarettenautomaten aufgesprengt. Gegen 23.05 Uhr schreckten Nachbarn durch die Detonation auf und alarmierten die Polizei. Mit Zigaretten und Bargeld aus dem Automaten flüchteten drei junge Männern in Richtung kleines Einkaufszentrum. Der an einem Kiosk befestigte Automat wurde völlig zerstört. Über die Art und Weise der Sprengung können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden. Die drei jungen Täter werden als 15 bis 20 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,80 m groß und mit normaler Figur beschrieben. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

Eschersheim: Sonnenstudio überfallen

Frankfurt (ots) – (as) Zwei verkleidete Frauen haben am Halloweenabend gegen 21.50 Uhr ein Sonnenstudio in der Eschersheimer Landstraße überfallen und wenige Hundert Euro erbeutet. Gegen 23.05 Uhr betrat eine Täterin das Studio, bedrohte die 25-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe und verlangte das Geld aus der Kasse. Die Angestellte stopfte das Geld in eine Mülltüte und gab es der mit einer Halloween-Maske getarnten Räuberin. Kurz vor dem Überfall soll eine andere mutmaßliche Mittäterin zum Ausspionieren in dem Studio gewesen sein und nach der Toilette gefragt haben. Beide Frauen werden als etwa 25 Jahre alt und circa 1,70 m groß beschrieben. Sie sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent. Die bewaffnete Täterin trug eine schwarze Winterjacke mit schwarzem Pelzkragen an der Kapuze. Die Komplizin war mit einem eng anliegenden Kopftuch und einer blaue Bluse mit halblangen Ärmeln bekleidet.

Niederursel: Pferdeanhänger und Dixi-Klo angezündet

Frankfurt (ots) – (as) Mutmaßlich durch Brandstiftung sind in der Nacht von Freitag auf Samstag im Krautgartenweg ein geparkter Pferdeanhänger sowie ein Dixi-Klo in Flammen aufgegangen und vollständig ausgebrannt. Zwischen 01.00 und 01.30 Uhr meldeten Anwohner die Brände. Ein neben der Toilette stehender Baucontainer wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Aufgrund der räumlichen Nähe sind höchstwahrscheinlich die gleichen Brandstifter am Werk gewesen. Der Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 7.000 Euro.

Fechenheim: Reifendiebe festgenommen

Frankfurt (ots) – (as) Zwei mutmaßliche Reifendiebe konnte die Frankfurter Polizei am frühen Sonntagmorgen gegen 03.30 Uhr in der Carl-Benz-Straße vorläufig festnehmen. Der mit den Tatverdächtigen besetzte Kleintransporter fiel Zivilbeamten im Rahmen ihrer Streife auf, als er im Gewerbegebebiet bei einem Reifenhändler zur nachtschlafenden Zeit beladen wurde. Kurz nach dem Verlassen des Geländes stoppten die Beamten den Transporter und fanden den Laderaum voller Reifen und Felgen. Die beiden aus der Ukraine stammenden und hier wohnsitzlosen Männer kamen in den Polizeigewahrsam. Sie sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.