Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Eines der beiden beteiligten Fahrzeuge des Frontalzusammenstosses

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Zwei schwerverletzte Personen und zwei erheblich beschädigte Fahrzeuge waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der A6 bei Enkenbach-Alsenborn zugetragen hat.

Nach einem Überholvorgang verlor ein 19 jähriger Fahrer eines Mercedes die Kontrolle über sein Fahrzeug, drehte sich um die eigene Achse und geriet entgegen der Fahrtrichtung auf den rechten Fahrstreifen. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw eines   58 jährigen Seat-Fahrers, der nicht mehr ausweichen konnte. Zwei  nsassen wurden schwer verletzt und mit Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.  Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen in Richtung Mannheim gesperrt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.