Geldspritze für Sportler des Rhein-Pfalz-Kreises

12.850 Euro ausgeschüttet

Übergabe an die Vereine aus Mutterstadt

Eine der fünf Stiftungen der Sparkasse Vorderpfalz mit dem Förderzweck „Sport“ schüttet 12.850 Euro aus: 14 Vereine und Sportler aus dem Rhein-Pfalz-Kreis freuen sich über Fördergelder der Sportstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Rhein-Pfalz.

Die Fördergelder übergab Elke Rottmüller, Vorstandsmitglied der Sparkasse Vorderpfalz, gemeinsam mit dem Landrat des Rhein-Pfalz-Kreises, Clemens Körner.

„Wir sind auch in diesem Jahr wieder von der großartigen Arbeit der Sportvereine und den einzelnen Athleten beeindruckt“, erklärte Elke Rottmüller bei der offiziellen Feierstunde in der Hauptstelle Berliner Platz der Sparkasse Vorderpfalz. „Die Herausforderung für jeden Sportler besteht neben der stetigen Verbesserung seiner Leistung auch darin, die Kosten für Training, Reisen und Wettkämpfe zu stemmen. Ich freue mich, dass unsere Sportstiftung hier gezielt helfen kann.“

Insgesamt unterstützt die Sportstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Rhein-Pfalz 14 Vereine und Sportler aus der Region, darunter der AC-Club 1892 in Mutterstadt, der Tennisclub Mutterstadt, der Rasenkraft- und Tauziehverband und die TSG Mutterstadt.

Hintergrund:

Eine der fünf Stiftungen der Sparkasse Vorderpfalz ist die Sportstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Rhein-Pfalz, die 2003 gegründet wurde und ein derzeitiges Stiftungskapital von 500.000 Euro hat. Zweck der Stiftung ist die Förderung begabter Sportlerinnen und Sportler im Rhein-Pfalz Kreis. Das Kuratorium der Sparkassenstiftung besteht aus Clemens Körner (Vorsitzender), Clemens G. Schnell (stellv. Vorsitzender), Ilona Volk, Arnulf Bonkat, Hubert Boßle, Norbert Page, Rainer Delventhal, Hans-Dieter Schneider, Volker Knörr, Erich Schweikert, Alfons Wiebelkircher. Dem Vorstand der Stiftung der ehemaligen Kreissparkasse Rhein-Pfalz gehören Elke Rottmüller (Vorstandsvorsitzende der Stiftung), Olaf Maurus und Konrad Reichert an.