Malwettbewerb für Viertklässler der Stadtwerke Karlsruhe

"Deine Stadt der Zukunft"

Das Titelbild des Infoflyers

Mit einer kreativen Zukunftsvision können Karlsruher Viertklässler tolle Preise gewinnen / Einsendeschluss ist der 22. Mai 2015.

Wie sieht Deine Stadt der Zukunft aus? Wie wollen wir in Zukunft leben, wie bewegen wir uns fort und womit? Wird es in der Stadt wieder mehr Natur geben und wie sehen unsere Häuser und Wohnungen aus? Diese Fragen stellen die Stadtwerke Karlsruhe bei ihrem diesjährigen Malwettbewerb.
Sie fordern alle Viertklässler an den Karlsruher Schulen auf, ihre Ideen zu Papier zu bringen.

„Passend zum 300. Stadtgeburtstag haben wir bewusst dieses Thema gewählt und sind sehr gespannt, wie die junge Generation ihre Stadt der Zukunft sieht“, so Geschäftsführer Michael Homann. 

Der Malwettbewerb des Unternehmens hat eine lange Tradition und ist der größte dieser Art in der Fächerstadt. Bereits zum 27. Mal fordern die Stadtwerke Schülerinnen und Schüler auf, zu Pinsel und Farbe zu greifen.
Rund 16.300 Kinder haben sich durch diese Aktion mittlerweile mit Themen zum Energie- und Wassersparen, zum Umwelt- und Ressourcenschutz oder zum Einsatz regenerativer Energien Gedanken gemacht.

„Ich denke, unser Malwettbewerb leistet einen wichtigen Beitrag zur Schulung des Umweltbewusstseins unserer Kinder“, betont Homann.

Den Gewinnerinnen und Gewinnern winken auch dieses Jahr wieder tolle Preise: Das schönste und aussagekräftigste Bild belohnen die Stadtwerke mit einer Familienkarte für den Europapark, Verpflegungsgutschein inklusive. Eine Stereoanlage, eine Digitalkamera, Ice-Watches, MP3-Player und Karlsruher Monopoly-Spiele sind die weiteren Preise. Als Dankeschön fürs Mitmachen gibt es außerdem für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kleine Plüsch-Schlüsselanhänger.

Einsendeschluss ist der 22. Mai. Bis dahin müssen die Bilder beim Unternehmen eingegangen sein: Stadtwerke Karlsruhe, Stichwort Malwettbewerb, 76127 Karlsruhe. Den Infoflyer mit weiteren Hinweisen zum Malwettbewerb gibt es im Internet unter www.stadtwerke-karlsruhe.de.