Parkplatz des ehemaligen Finanzamtes kann samstags weiterhin kostenlos genutzt werden

Parken

Neustadt an der Weinstraße – Viele Jahre konnte der Parkplatz des Ende 2014 ausgezogenen Finanzamtes in der Konrad-Adenauer-Straße 10 (Ecke Karl-Helfferich-Straße) samstags sowie an verkaufsoffenen Sonntagen kostenlos genutzt werden. Dies wird nach Auskunft der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft (WEG) bis auf weiteres auch so bleiben.

Vorangegangen waren Gespräche zwischen der Eigentümerin, dem Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB), und der Finanzbehörde. Es wurde eine Kündigungsfrist von 14 Tagen vereinbart, falls das Gebäude anderweitig genutzt oder veräußert werden sollte.

Die Zufahrt ist derzeit – bedingt durch die Baustelle – über die Exter-/Heinestraße möglich und zusätzlich ausgeschildert. Geöffnet ist samstags von 10 bis 18 Uhr und an verkaufsoffenen Sonntagen von 9 bis 19 Uhr.