Stadt Bruchsal sucht Vereine, Musik- und Tanzgruppen aus allen Sparten

Landesfestumzug 2015

Der Landesfestumzug spiegelt jedes Jahr im Rahmen der Heimattage Baden-Württemberg die Vielfalt des Landes und der Ausrichterstadt wider.

Bruchsal – Wenn rund 80 Bürgerwehren, Motivwägen, Trachten- und/oder Musikgruppen tanzend sowie musizierend durch die Bruchsaler Innenstadt ziehen, kann es sich nur um den großen Landesfestumzug handeln. Das Herzstück der Heimattage Baden-Württemberg findet im Jahr 2015 am Sonntag, 13. September, um 14 Uhr, statt und wird durch die Stadt Bruchsal ausgerichtet.

Die ersten Vorbereitungen für den Abschluss der Landesfesttage 2015 laufen bereits, doch um einen möglichst abwechslungsreichen Festumzug auf die Beine zu stellen, sucht das Organisationsteam weitere interessierte Vereine, Musik- oder Tanzgruppen aus den unterschiedlichsten Sparten. Möglichst vielfältig und bunt soll der Umzug werden, der auch live vom SWR im Fernsehen übertragen wird, denn die Stadt Bruchsal will sich an diesem Tag von ihrer besten Seite zeigen.

Zahlreiche Ideen und Anfragen sind bereits eingegangen, nun sind aber auch noch einmal alle kulturellen und ausländischen Gruppen mit Interesse an der Umzugsteilnahme aufgerufen, sich bis Ende Februar beim Heimattage-Büro zu melden: An Heimattage@Bruchsal.de per E-Mail oder unter Telefon: (07251) 79-2015.

Welche der gemeldeten Gruppen es am Ende tatsächlich in die Zugaufstellung schaffen, entscheiden die Stadt Bruchsal, der Landesausschuss Heimatpflege sowie das Staatsministerium Baden-Württemberg gemeinsam.