Kreppelverkauf zugunsten der Stiftung Juvente Mainz

Buntes Programm

Mainz – 5000 Kreppel verkaufen die Mitglieder der Garde der Prinzessin (GdP) am kommenden Samstag, dem 07. Februar 2015, ab 10.33 Uhr auf dem Gutenbergplatz vor dem Staatstheater. Der dabei erzielte Gewinn kommt komplett der Stiftung Juvente Mainz zugute.

Umrahmt wird der Verkauf durch das Trommlercorps, die Fahnengruppe und die Majorettes der GdP. Die Veranstaltung endet, sobald der letzte Benefizkreppel verkauft ist. Erfahrungsgemäß ist dies gegen 14 Uhr.

Die Stiftung Juvente Mainz bietet stationäre, teilstationäre und ambulante Hilfen zur Erziehung, ergänzt durch Angebote im Rahmen der Gemeinwesenarbeit, der Jugendberufshilfen und der offenen Jugendarbeit. Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Familien, bei denen bisherige Hilfsformen nicht gegriffen haben, werden maßgeschneiderte Angebote entwickeln und installiert. Erlebnisorientierte freizeitpädagogische Projekte und Ferienfahrten runden das Angebot ab. Die Stiftung Juvente fördert eine ganzheitliche, Interessen weckende Lebensgestaltung und zeigt jungen Menschen die Vielfalt von Planungs- und Verhaltenskonzepten auf. Zudem betreut die Stiftung derzeit rund 200 Flüchtlinge in Gemeinschaftsunterkünften, verteilt auf mehrere Gebäude an den beiden Standorten Zwerchallee und Wilhelm-Quetsch-Straße.

Weitere Informationen unter www.juvente-mainz.de.