Chinesisches Hotel hat Betreibervertrag abgeschlossen

An der Rennbahn

Frankfurt am Main – Als Betreiber für das Fünf-Sterne-Hotel in Niederrad an der Rennbahn wurde die Fa. Diaoyutai MGM gewonnen. Die Geschäftsführer Yang der Huarong Group Deutschland, einem chinesischen Familienunternehmen, haben am 30. Oktober den Betreibervertag für das Hotelmanagement unterzeichnet.

Diaoyutai, eine Abteilung des chinesischen Außenministeriums, betreibt die chinesischen Staatsgästehäuser. Es ist das erste Hotelprojekt der chinesischen Staatsgästehausorganisation außerhalb Chinas. MGM ist unter anderem Marktführer der Hotelbetten in Las Vegas und der amerikanische Partner dieser Gesellschaft. Es ist das erste Hotel mit MGM Beteiligung in Deutschland.

„Diese gemeinsame Gesellschaft von Diaoyutai und MGM ist ein Gewinn für Frankfurt am Main. Ich freue mich, dass mit dem Hotelbetreibervertrag und dem Hotel unmittelbar neben dem künftigen DFB-Leistungszentrum weitere positive wirtschaftliche Weichen für die Stadt Frankfurt am Main gestellt werden“,

sagt Stadtrat Markus Frank. So erwarte er durch diese Symbiose nicht nur einen Ausbau der wirtschaftlichen Beziehungen mit China, sondern auch zukunftsträchtige Impulse für den Tourismus- und den Wirtschaftsstandort Frankfurt.

„Im Herzen Europas entsteht so in den nächsten Jahren eine wunderbare Frankfurter Perle mit dem Sportleistungszentrum, dem Bürgerpark und dem Fünf-Sterne-Hotel“,

sagt Wirtschafts- und Sportdezernent Markus Frank weiter.

Der neue Betreiber garantiere Touristen aus China und aus Amerika gleichermaßen, dass Frankfurt für Europareisende aus diesen Staaten erste Anlaufstation sein wird. Gemeinsam werde es somit gelingen, zusätzliche chinesische Regierungsvertreter, internationale Hotelgäste und Kongresse nach Frankfurt zu bringen.