Täglicher Polizeibericht aus Speyer

Speyer- Die Polizei in Speyer berichtet von Fällen und Vorkommnissen aus dem Dienstbezirk.

Verkäuferin beleidigt – Speyer, den 05.11.2015, 14.00 Uhr

Ein 44- jähriger Mann wollte im City- Rewe nicht akzeptieren, dass eine Verkäuferin die Kasse schließen wollte. Im Verlauf des Disputs beleidigte der Mann die 62- jährige Frau. Der angetrunkene Täter erhielt ein lebenslanges Hausverbot. Da der Mann um 16.30 Uhr hinter dem Kaufhof Personen anpöbelte und zwischenzeitlich noch mehr Alkohol zu sich genommen hatte, wurde er in Gewahrsam genommen.

Betrunkener randaliert in Bäckereien – Speyer, den 05.11.2015, 14.30 Uhr bis 15.16 Uhr

Ein 59- jähriger Mann betrat erst eine Bäckerei in der Bahnhofstraße, zog seine Sandalen aus, stellte diese auf die Theke und warf eine Sandale hinter die Auslage. Dann verließ er das Geschäft und fuhr mit einem Taxi in die Innenstadt, wo er, nun barfuß, in zwei weiteren Bäckereien randalierte. Da er deutlich betrunken war und mit weiteren Vorfällen gerechnet werden musste, wurde er in Gewahrsam genommen. Auf der Fahrt zur Dienststelle beleidigte er die eingesetzten Beamten.

Am heutigen Morgen wurde der Mann am Bahnhof erneut auffällig, er war wieder betrunken, randalierte auf dem Bahnsteig. Er wurde erneut in Gewahrsam genommen.

Ladendieb flüchtet – Speyer, den 05.11.2015, 18.30 Uhr

Ein bis dato unbekannter Ladendieb wurde durch den Detektiv des Kauflandes in der Auestraße beim Stehlen erwischt und ins Büro gebeten. Der Mann ließ einen Teil der Beute fallen und flüchtete unerkannt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Frau verletzt – Speyer, den 05.11.2015, 20.35 Uhr

Aus noch unbekannter Ursache kam es auf dem Festplatz zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 60- jährigen Frau. Diese war von zwei betrunkenen Männern angegriffen und am Kopf verletzt worden. Die Täter konnten ermittelt werden. Beiden Männern wurden Blutproben entnommen, da die Alkoholtests Werte zwischen 3,08 und 3.31 Promille ergeben hatten.

Falscher Microsoft- Mitarbeiter – Speyer, den 02.11.2015, 10.00 Uhr

Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, erhielt ein 75- jähriger Mann den Anruf eines englischsprechenden Mannes, der sich als Microsoft- Mitarbeiter ausgab und den Angerufenen auf eine Vielzahl von Viren auf dessen Computer aufmerksam machen wollte. Der Angerufene solle eine Lizenz von Microsoft zum Preis von 69,99 Euro erwerben und deshalb seine Kreditkartennummer mitteilen. Der Angerufene wurde nun misstrauisch und beendete das Gespräch.