Polizeibericht aus Pirmasens und dem Kreis Südwestpfalz

Pirmasens, Südwestpfalz – Die Polizeidirektion Pirmasens berichtet über polizeiliche Einsätze.

Verkehrsunfall – Stadt Pirmasens

Am Samstag, den 07.11.2015, um 13:38 Uhr ereignete sich an der Einmündung Arnulfstraße / Adam-Müller-Straße, Pirmasens ein Verkehrsunfall. Eine 59-jährige Frau aus Pirmasens befuhr die Adam-Müller-Straße in Fahrtrichtung Arnulfstraße. An der genannten Einmündung fuhr die 59-jährige Frau bei Rotlicht zeigender Lichtzeichenanlage, welche jedoch mit Grünpfeil beschilderte ist, in den Einmündungsbereich ein und wollte von der Adam-Müller-Straße nach rechts abbiegen in Richtung der Streckbrücke. Hierbei übersah sie eine 58-jährige Frau aus Pirmasens, welche die Arnulfstraße in Richtung der Streckbrücke befuhr. Es kam zu, Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Bei diesem wurde auch ein am Fahrbahnrand stehender Steinpoller umgefahren. Der Schaden beträgt ca. 3.400 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden – Stadt Pirmasens

Am Samstag, den 07.11.2015, um 09:55 Uhr ereignete sich in der Lemberger Straße, Pirmasens ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 19-jähriger Mann aus Lemberg befuhr die Lemberger Straße in Fahrtrichtung Lemberg. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und regennasser Fahrbahn kam der Mann von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Garage. Der junge Mann wurde vorsorglich in das Städtische Krankenhaus Pirmasens verbracht .Der entstandene Schaden beträgt ca. 6.000 Euro.

Verhinderte Trunkenheitsfahrt – Stadt Pirmasens

Am Sonntag, den 08.11.2015, um 04:50 Uhr wurde ein 27-jähriger Mann aus Pirmasens in der Arnulfstraße vor Fahrtantritt einer Kontrolle unterzogen. Bei dieser wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass der Mann erheblich alkoholisiert war, was ein durchgeführter Alkotest mit 1,69 Promille bestätigte. Um zu verhindern, dass der Mann in diesem Zustand am Straßenverkehr teilnimmt, wurden die Fahrzeugschlüssel vorsorglich einbehalten.