Neckar-Odenwald-Kreis – Das Polizeipräsidium Heilbronn berichtet über polizeiliche Einsätze.
Buchen – Plattfuß infolge Metallklammern auf der Fahrbahn
In bislang unbekanntem Zusammenhang wurden in den zurückliegenden Tagen im Bereich eines Altglascontainers in der Siemensstraße ca. 200 Metallteile auf der Fahrbahn verstreut, die am Samstagnachmittag gegen 15.10 Uhr für einen platten Reifen eines Pkw-Fahrers ursächlich waren, welcher Altglas in dem Container entsorgte. Bei den Metallstücken handelt es sich vermutlich um Teile von Wäscheklammern, die ebenfalls zur Entsorgung im Bereich des Containers zurückgelassen worden sein dürften. Der Schaden am Pkw beträgt ca. 50 Euro. Das Polizeirevier Buchen erbittet Zeugenhinweise unter 06281-904-0
Schefflenz – Einbruchsversuch in Wohnhaus
Am Samstagabend öffnete ein Unbekannter in der Zeit zwischen 19.30 und 21.15 Uhr zunächst gewaltsam die Haustüre an der Gebäuderückseite eines Mehrfamilienhauses im "Oberer Herrlichweg". Nachdem er jedoch erkannte, dass sich noch Personen in der Wohnung befanden, ließ er von seinem weiteren Vorhaben ab und entfernte sich unerkannt. Die Bewohner wurden auf den Vorfall aufmerksam, nachdem sie bemerkt hatten, dass sich die Außenbeleuchtung des Hauses eingeschaltet hatte. Bei der Nachschau wurde dann festgestellt, dass die Haustüre offenstand. Das Polizeirevier Mosbach bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, sich unter 06261-809-0 zu melden.
Haßmersheim – Unfall durch abgelegten Stein auf der Fahrbahn
Von einem auf der Fahrbahn absichtlich abgelegten ca. 30×30 cm großen Naturstein, und damit von einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr muss ausgegangen werden, der ursächlich für einen Verkehrsunfall in der Nacht zum Sonntag gegen 00.40 Uhr war. Zu dieser Zeit fuhr der Lenker eines Pkw Opel Corsa auf der B 292, aus Richtung Obrigheim kommend, in Richtung Hochhausen. Im Bereich der Abzweigung "Mosbacher Kreuz" kam es dann zum Verkehrsunfall, bei dem der Corsa-Fahrer mit dem mittig auf seinem Fahrstreifen liegenden Stein kollidierte. Hierdurch entstand glücklicherweise nur Sachschaden. Dieser wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Der 20jährige Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Darüber hinaus entstand Sachschaden an der Fahrbahn i.H.v. 300 Euro. Personen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach, 06261-809-0, in Verbindung zu setzen.