Polizeibericht aus dem Rhein-Pfalz-Kreis

Rhein-Pfalz-Kreis – Polizeiliche Einsätze im Dienstbezirk der Polizeidirektion Ludwigshafen.

Polizei Schifferstadt 

Unbekannte versuchten in Geschäft einzubrechen

Schifferstadt – Bislang unbekannte Täter versuchten in ein Geschäft in der Rehbachstraße einzubrechen. Die Beschädigungen wurden am Dienstagmittag durch die Mittarbeiter festgestellt. Zeugen, die Angaben zu dem Einbruchsversuch oder den unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

In Wohnhaus eingebrochen

Schifferstadt – Auf Geld und Schmuck hatten es bislang unbekannte Täter am Dienstag in den frühen Abendstunden abgesehen, als sie in ein Wohnhaus in der Straße Am Katzenbaumerschlag eingebrochen sind. Der genaue Schaden stand zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht fest. Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Einbrechern machen können oder verdächtige Wahrnehmen gemacht haben , werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Polizei Speyer

Betrunken mit PKW unterwegs  – Römerberg, den 10.11.2015, 23.34 Uhr

Ein 42- jähriger PKW- Fahrer, der in Speyer auf die B 9 in Richtung Germersheim fuhr, wurde, da er beinahe beim Auffahren auf die B 9 einen Unfall verursacht hätte, an der Ausfahrt Römerberg angehalten und kontrolliert. Da der Mann deutlich nach Alkohol roch, wurde ihm ein Alkoholtest angeboten, der einen Wert von 1,63 Promille ergab. Der Beschuldigte erklärte, er habe zwei Weinschorle getrunken. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt.

Pflanzen aus Vorgarten gestohlen Römerberg, den 09.11.2015, 21.00 Uhr bis 10.11.2015, 08.30 Uhr

Unbekannte entwendeten aus dem Vorgarten eines Hauses im Marxenweidenweg 20 Erika- Pflanzen.

Polizei Frankenthal

Bobenheim-Roxheim: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Am gestrigen Tage, zwischen 15:00 und 18:00 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter in der Richard-Wagner- Straße in ein Wohnhaus zu gelangen, in dem sie versuchten die Hauseingangstür aufzubrechen, was jedoch misslang. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise könne auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.