Renitenter Schwarzfahrer im Regionalexpress

Weiterstadt/Landkreis Darmstadt-Dieburg (ots) – Die Bundespolizei ermittelt gegen einen noch unbekannten Schwarzfahrer wegen Körperverletzung, der am Dienstagmorgen, gegen 8 Uhr, im Bahnhof Weiterstadt einen Zugbegleiter tätlich angegriffen hat.

Kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof konnte der Mann keinen Fahrschein vorweisen, worauf der Zugbegleiter ihn nach seinen Personalien fragte. Doch statt seinen Namen anzugeben, fing er sofort an den Zugbegleiter auf das Übelste zu beleidigen. Als Beide den Zug in Weiterstadt verließen und der Zugbegleiter weiter beharrlich die Personalien forderte und andeutete notfalls die Bundespolizei zu alarmieren, eskalierte die Situation. Ohne Vorwarnung schlug der Mann mehrfach auf den Zugbegleiter ein, um dann vom Bahnhof zu flüchten.

Der durch die Schläge leicht verletzte Bahnmitarbeiter meldete sich später bei der Bundespolizei im Darmstädter Hauptbahnhof, um den Vorfall anzuzeigen.

Zu den Ermittlungen wegen Körperverletzung, sucht die Bundespolizei nach Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 069/130145 1103 der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.