Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 8

Eine Frau wurde bei dem Verkehrsunfall tödlich verletzt

Karlsbad (Baden), BAB 8 (ots) – Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend um 21:57 Uhr auf der BAB 8 zwischen den Anschlußstellen Karlsbad und Pforzheim-West in Fahrtrichtung Stuttgart.

In Höhe der Gemarkung Karlsbad wechselte der 27-jährige Fahrer eines BMW 320i den Fahrstreifen, als er plötzlich ins Schleudern geriet, nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die rechte Leitplanke prallte. Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin mehrfach, wodurch die 28-jährige Beifahrerin sowie ihre beiden Kinder – ein 2-jähriger Junge und ein 7-jähriges Mädchen – aus dem Auto herausgeschleudert wurden. Die Beifahrerin blieb auf der Fahrbahn liegen und wurde Augenblicke später von einem nachfolgenden Daimler Benz überrollt. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 2-jährige Junge erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Das 7-jährige Mädchen sowie der im Raum Stuttgart wohnende Fahrer des verunfallten Fahrzeugs wurden schwer verletzt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hatten weder die Beifahrerin, noch die beiden Kinder Sicherheitsgurte angelegt. Der aus dem östlichen Enzkreis stammende 46-jährige Fahrer des Daimler Benz blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt rund 9.000 Euro.

Die BAB 8 mußte in Richtung Stuttgart für nahezu sechs Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an, der die Verkehrspolizei Pforzheim bei ihren Ermittlungen unterstützt. Zum Unfallhergang bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter (07231) 1864100.