Leitmesse Ambiente öffnet ihre Tore

Dining, Living, Giving

Kerzen zum Wohlfühlen und Riechen

Frankfurt am Main – Die international bedeutende Konsumermesse Ambiente öffnet mit neuen Trends am Freitag dem 13. Februar 2015 bis einschließlich Faschingsdienstag ihre Tore in Frankfurt. Mit 4.811 Ausstellern aus 94 Ländern bietet die Weltleitmesse in den Bereichen Kochen, Leben und Geschenke viele neue Trends, aber auch so manch in Vergessen geratenes dem Fachpublikum.

Einen Tag vor der Eröffnung haben wir uns auf der Messe umgeschaut und einige Trends  entdeckt:

Kunterbunte Küche:

Die Erdtöne der vergangenen Jahre werden von leuchtenden Farben in diesem Jahr abgelöst. Hierbei reicht die Farbpallette von knallig bis dezenten Tönen wie zum Beispiel die Trendfarbe „Cool Mint“ welche mit einem nautischen Touch daher kommt. Doch auch klassischer Edelstahllook bei Töpfen und Pfannen ist wieder Salon- bzw. "Küchenfäh    ig".

Rost

Auch in diesem Jahr baut sich der Trend zum Rost weiter aus. Neben Gartenskulpturen beginnt der rosige Rost nun auch seinen Weg in die Wohnstuben gefunden zu haben. Nicht nur natürlich gerostete Metallgegenstände, sondern dank Oxidationsmittelsets auch angerostete Kunststoff- oder Holzflächen  sind die neuen Dekotrends.

Heimelig:

Ob Pelz oder Kunstfell, Schaafs- oder Baumwolle Wohnstoffe laden zum kuscheln ein und untermalt wird dieser Trend mit der richtigen Beleuchtung und Kerzen mit und ohne Duftaromen.

Glaskopf

Viele werden die bunten Glasköpfe noch aus vergangenen Tagen kennen, neben der Stereoanlage mit einem klobigen Kopfhörer und dem Spiralförmigen Kabel. Sie sind wieder zurück. Auch wenn eine Zeitlang die Kopfhörer mit den Audiogeräten in den Mikrokosmos zu schrumpfen schienen, sind die großen Kopfhörer wieder im Trend und mit ihnen auch die bunten Glasköpfe.

Frech für die Gartensaison

Das Lachen darf nicht fehlen und so findet man gerade für die Gartensaison 2015 viele Gimmicks welche zwar nicht wirklich Sinn machen, aber eine Gartenparty aufheitern können. Sei es die Schampus-Dusche für die edle Erfrischung von oben oder das Teleskopbesteck zum Würstchenklau vom Nachbarteller.

Klein aber OHO

Neben den Gadgets für den Lachmuskel gibt es viele kleine Helfer für den Alltag und die Küche, welche man nie gebraucht hatte, jedoch nach dem Nutzen nicht mehr missen möchte. So auch die Gimmicks aus dem Hause dfp. Kleine Helfer wie der YolkFish welcher mit einem Handdruck Eiweiß und Dotter trennt, LID SID ist der kleine Mann, welcher sich tapfer zwischen Deckel und Kochtopf legt um ein Überkochen beim Kartoffelzubereiten verhindert oder Cucumbo das Gurken einfach und unkompliziert in eine Spirale verwandelt.

Welche Trends es noch auf der Ambiente zu entdecken gibt und wie das neue „pompööse“ Gedeck von Harald Glööckler aussieht, werden wir Ihnen am Wochenende verraten.