Bülent Ceylan füllt an zwei Abenden die SAP Arena

Comedy Heimspiel in Mannheim

Bülent Ceylan präsentierte sein Programm Hardrock gleich an zwei Abenden in der SAP Arena.

Mannheim – Ein wahres Heimspiel hat Bülent Ceylan an diesem Wochenende: An zwei aufeinander folgenden Abenden präsentierte er seine Show „Hardrock“ in der SAP Arena (14. und 15.02.2015). Das bedeutete für den Mannheimer selbstverständlich zweimal volles Haus.

Das Publikum hat ihn förmlich an diesem Abend  verehrt. Das wurde bereits während den ersten Minuten auf der Bühne deutlich: Standing Ovations und tobender Beifall begleiteten den 39-Jährigen Star-Komiker auf der Bühne. Sein aktuelles Programm, mit dem er seit gut einem Jahr durch die Lande tourt, löste einen wahren Sturm der Begeisterung für diese Art von Humor aus. Allein in Mannheim besuchten in den letzten Monaten mehrere zehntausend Menschen seine Vorstellungen. Höhepunkt war ohne Beispiel seine Open Air Auftritte im Ehrenhof des Mannheimer Schlosses im vergangenen Juli. 

Vielen der Gästen hat das wohl so gut gefallen, das sie auch den Weg in die SAP Arena fanden.  Schon Stunden vorher füllten sich dort die Parkhäuser, denn an den beiden Abenden war freie Sitzplatzwahl. Das bedeutete, wer vorne sitzen will, muss auch bei den ersten sein, die die Arena betreten. So harrten einige Stunden am Einlass oder im Saal aus, bis die Show beginnen konnte. Die Stimmung wurde kurz vor dem Auftritt von Bülent Ceylan, von dem Freiburger Rapper Cossu angeheizt.

Der Star des Abends präsentierte sein Programm professionell,  wobei er es bestens verstand, die Menschen im Saal mitzunehmen. Immer wieder fand er einen Dialog mit dem Publikum, das spontan reagierte und eine begeisternde Kulisse schuf.

Die zweite Veranstaltung findet heute Abend statt, wobei die SAP Arena ebenfalls ausverkauft ist.