Staralarm auf der Ambiente 2015

Designer, Köche, Entertainer

Ein Blick über das arangierte "Be Art!" Rococo Dekor vom Meister selbst

Frankfurt am Main – Auch wenn viele Stars und Sternchen am Karnevalswochenende bereits eingebunden waren, kamen doch einige zur Konsumermesse nach Frankfurt am Main.

Ein Starmagnet war in diesem Jahr der Stand von Ritzenhoff und Maxwell&Williams.

 Für den guten Zweck stellten dort gemeinsam Jan Josef Liefers und Olaf Hajek bereits am Freitag das Champus Glas „White Label“  bei Ritzenhoff vor.  Ein Teil des Verkaufspreises von der von Olaf Hajek designten Sektflöte geht an die NCL Stiftung.

Am Samstag stellte der frischvermählte Designer Harald Glööckler bei Maxwell&Williams die Hochzeitsgedecke „Be Art!“ vor. Während das eine Dekor die bekannten goldenen Elemente in Anlehnung auf das Rococo wiederspielgelt, ist das zweite Service mit einem Muster eines Bildes von Harald Glööckler entstanden und ist dagegen sehr abstrakt von der Form und Farbgebung des Musters.  Doch damit nicht genug, so fanden sich für die Standparty am Samstagabend sich Showmoderator Werner Schulze-Erdel und Sänger Ross Antony ein, welche für eine gute Unterhaltung sorgten.

Wer sich mehr für Küchengeräte und Zubehör interessierte bekam neben einigen aus dem Fernsehen bekannte Köchen in den Hallen 3.0 und 3.1 auch noch verschiedene Versuchsleckereien.

Für einen süßen Nachtisch sorgte Enie van de Meiklokjes mit einer Livebackshow vor den Zuschauern am Stand von Kaiser.  Mit der Berliner Schnauze und frischgebackenen Muffins konnte das TV-Schleckermäulchen zahlreiche Besucher auf dem Stand ihres Sponsors  bannen.

Neben den Stars und Sternchen gab es auch immer wieder etwas neues und verblüffendes zu entdecken. Sei es die Eieruhr, welche entgegen ihrer Vorgänger nach oben „abläuft“ oder die App die auch „alte“ Töpfe ins elektronische Zeitalter bringt. Eine kleine Auswahl haben wir gemeinsam mit Fotos der Stars in unserer Fotostrecke bereitgestellt.

Wem die heimischen Fernsehstars nicht genügen, der darf sich auf den Rosenmontag freuen. Anlässlich des Thementages des diesjährigen Partnerland USA wird die Schauspielerin Helen Hunt die Messe besuchen und einen kleinen Rundgang über die Sonderausstellungsfläche gehen.