Ferienkalender 2015 veröffentlicht

Überblick über die Angebote

Die Zweite Kreisbeigeordnete Ursula Hartmann-Graham (2.v.r.) mit den Gewinnern des diesjährigen Ferienkalender-Malwettbewerbs

Ingelheim – Der neue Ferienkalender der Jugendpflege der Kreisverwaltung Mainz-Bingen ist da. Zusammengetragen sind 116 Oster-, Sommer- und Herbstfreizeiten, von der Kanutour, über Sprachreisen, bis hin zum Ritterinnenzeltlager.

Auch in diesem Jahr wurde der Ferienkalender im Rahmen eines Malwettbewerbs von Kindern aus dem Landkreis gestaltet. 32 kleine Kunstwerke wurden von einer Jury für den diesjährigen Kalender ausgewählt. Seit dem ersten Ferienkalender mit Malwettbewerb im Jahr 2003 wurden fast 3.500 Bilder und Zeichnungen eingereicht. Über 300 waren es allein in diesem Jahr. Bei der offiziellen Vorstellung des Kalenders wurden elf Gewinner des Wettbewerbs im Alter von sieben bis 13 Jahren ausgezeichnet und bekamen ihr Bild in einem Rahmen sowie Malutensilien überreicht. 

„Mit dem Ferienkalender ist es nun ganz leicht, euch einen Überblick über die vielen Angebote zu verschaffen und so die spannendste Ferienfreizeit für euch zu finden“,

erklärte die Zweite Kreisbeigeordnete Ursula Hartmann-Graham anlässlich der Vorstellung des Kalenders im Ingelheimer Kreishaus und hatte für viele Kinder anhand ihres gemalten Motivs direkt die passende Freizeitempfehlung aus dem Kalender parat.

Der neue Ferienkalender liegt kostenlos in der Kreisverwaltung Mainz-Bingen sowie in den Verbandsgemeinde- und Stadtverwaltungen im Kreis aus. Außerdem kann der Ferienkalender unter www.mainz-bingen.de (dort: „Publikationen“, „Jugendamt“) abgerufen werden.