Radweg an der K 4200 zwischen Neckargemünd und Rainbach wird weitergebaut

Einschränkungen

Neckargemünd – Wie das Straßenbauamt des Rhein-Neckar-Kreises mitteilt, wird der Ausbau des kombinierten Geh- und Radweges entlang der Kreisstraße (K) 4200 zwischen Neckargemünd und dem Ortsteil Rainbach ab Montag, 2. März 2015 fortgesetzt.

Vorbereitend dazu starten in der laufenden Woche Rodungsarbeiten an der Baustrecke. Der Geh- und Radweg konnte nicht, wie ursprünglich vorgesehen, bis zum Jahresende 2014 abgeschlossen werden, da unerwartet zunächst mehrere Kabel umverlegt werden mussten.

Die Baumaßnahmen erfolgen in mehreren Abschnitten aus Richtung Rainbach kommend unter halbseitiger Sperrung der Kreisstraße mit Ampelregelung. Für Fußgänger kann während der Bauzeit kein eigener Weg zur Verfügung gestellt werden, da baubedingt der vorhandene Straßenquerschnitt dafür nicht ausreicht. Die Zufahrtsmöglichkeiten für Anlieger bleiben soweit wie möglich erhalten, über kurzzeitige Einschränkungen werden die Betroffenen jeweils vorher von der Baufirma informiert.

Der rund 1,6 Kilometer lange Radweg soll bis zur Jahresmitte 2015 fertiggestellt sein und wird circa eine Million Euro kosten.