Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei Baden-Württemberg (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei Baden-Württemberg (Foto: Reinhard Schnell)

Sattelzug verursacht auf der A6 Verkehrsunfall und flüchtet

Wiesloch (ots) – Am Sonntag gegen 19:10 Uhr wechselte auf der Bundesautobahn A6 zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim ein Sattelzug von der rechten Fahrspur auf den mittleren Fahrstreifen, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Dabei kollidierte der Sattelauflieger mit einer neben ihm auf der mittleren Spur fahrenden 58-jährigen Mercedesfahrerin.

Ein weiteres Fahrzeug wurde ebenfalls durch Trümmerteile beschädigt. Der Sattelzug entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seiner Feststellungspflicht nachgekommen zu sein. In der Folge musste die Autobahn kurzzeitig zur Bergung der Fahrzeuge und der Trümmerteile vollständig gesperrt werden.

Der Sachschaden an beiden PKW´s wird auf etwa 38.000 Euro geschätzt. Zu Personenschaden ist es nach bisherigen Erkenntissen nicht gekommen.

Hinweise zum LKW liegen derzeit noch nicht vor. Die Ermittlungen zu dieser Unfallflucht hat der Verkehrsdienst Heidelberg, Außenstelle Walldorf übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter 0227-35826-0.

Rücksichtsloser Autofahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer

L723/Wiesloch (ots) – Am Samstagnachmittag fuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen BMW auf der L 723 von der Anschlussstelle Rauenberg kommend in Richtung Walldorf. Das Fahrzeug fiel einer 32-jährigen Autofahrerin auf Höhe eines Baumarktes auf, da dieser mehrere Verkehrsteilnehmer mit hoher Geschwindigkeit trotz entgegen kommender Fahrzeuge überholte.

Kurze Zeit später konnte ein weiteres riskantes Überholmanöver von der 32-Jährigen beobachtet werden, in dem der BMW-Fahrer mehrere Autos über den Linksabbiegerstreifen in einem Kreuzungsbereich auf der L 723 überholte. Die aufmerksame Zeugin verständigte daraufhin die Polizei.

  • Der BMW-Fahrer wird wie folgt beschrieben: circa 40 Jahre alt, füllige Statur, der eine Glatze trug.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise mitteilen können oder Verkehrsteilnehmende, die durch das Fahrverhalten des BMW-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten sich beim Verkehrsdienst Heidelberg unter der Telefonnummer 06227 / 35826-0 zu melden.

Zeugen nach Unfall zwischen Radfahrern gesucht

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag um 10:30 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Radfahrer den Radweg vom Mittleren Mainzer Weg kommend in Richtung Johann-Jakob-Astor-Straße und kollidierte hierbei mit einem entgegenkommenden 64-jährigen Radfahrer, der ebenfalls den Radweg befuhr.

Durch den Zusammenstoß kam der 64-Jährige zu Fall und verletzte sich leicht. Da der 64-Jährige sowie ein weiterer hinzueilender Radfahrer Alkoholgeruch bei dem Unbekannten feststellten, entschlossen sich die beiden, die Polizei hinzuzuziehen. Hieraufhin setzte der Radfahrer seine Fahrt in seine ursprüngliche Richtung fort, weshalb der Verkehrsdienst Heidelberg/Außenstelle BAB, nun um Hinweise auf den Radfahrer bittet.

Der Fahrer kann wie folgt beschrieben werden:

  • ca. 70 Jahre alt, er trug eine Brille, einen dunklen Helm, kurze blaue und infolge des Unfalls blutverschmierte Hose, Fahrradschuhe mit gelben Akzenten, grünliche Oberbekleidung.

Zeugenhinweise werden unter der Tel: 06227/35826-0 entgegen genommen.