Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Reinhard Schnell

Trunkenheit im Straßenverkehr

Heidelberg (ots) – Am Sonntag gegen 01.47 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Heidelberg-Mitte einen 27-jährigen E-Scooter-Fahrer, der vom Adenauerplatz kommend, in Richtung Bismarckplatz auf dem Gehweg fuhr. Bei der Verkehrskontrolle ergaben sich Verdachtsmomente, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand.

Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille. Zur Entnahme einer Blutprobe musste der 27-Jährige die Beamten auf das Polizeirevier Heidelberg-Mitte begleiten und sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

B3 nach Unfall gesperrt

Heidelberg (ots) – Am Donnerstag fuhr ein 24-Jähriger mit einem DAEWOO auf der B3 in Richtung Heidelberg-Kirchheim. An der Auffahrt zur B535 kam er gegen 17 Uhr bei regennasser Straße in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen die Leitplanke. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer seine Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst.

Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der auf knapp 5.000 Euro geschätzt wird. Der DAEWOO musste abgeschleppt werden. Es lief eine große Menge an Betriebsstoffen aus, weshalb die Fahrbahn gereinigt werden musste. Demzufolge kam es zu einer Sperrung des Streckenabschnitts bis 19:30 Uhr.

Der 24-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Eine medizinische Behandlung in einem Krankenhaus lehnte er ab. Die Leitplanke wurde auf einer Länge von knapp 15m in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.