Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Brand eines Fahrzeugs

Frankenthal (ots) – Am Montag 29.04.2024 gegen 15:15 Uhr, bemerkte ein 72-Jähriger Autofahrer bei der Fahrt eine Rauchentwicklung im Bereich seines Fahrzeugmotors. Der Autofahrer handelte direkt und stelle das Fahrzeug auf dem Jahnplatz ab, hier fing das Fahrzeug dann Feuer. Die allarmierte Polizei sperrte den Jahnplatz ab, die ebenfalls allarmierte Feuerwehr löschte das Fahrzeug, welches voll ausbrannte.

Neben dem Fahrzeug wurde ein in der Nähe befindliches Fahrrad und eine Glastür leicht beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 EUR. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst.

Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall – Zeugen werden gesucht

Frankenthal (ots) – Bereits am 25.04.2024 zwischen 15-16 Uhr, kam es im City Center Parkhaus P3 in der Welschgasse in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall. Beim Parkvorgang beschädigte ein grauer Toyota das geparkte Fahrzeug des Geschädigten und entfernte sich sodann unerlaubt vom Unfallort. Ein bisher unbekannter Zeuge konnte den Unfall beobachten und hinterließ einen Zettel.

Der unbekannte Zeuge wird nun gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden.
Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.