Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Verkehrsunfallflucht in der Gutenbergstraße – Zeugen gesucht

Frankenthal (ots) – Zwischen dem 25.04.2024 gegen 10 Uhr und dem 26.04.2024 gegen 15:40 Uhr, kam es zu einer Unfallflucht in der Gutenbergstraße. Eine 29-Jährige hatte ihr Auto der Marke Mercedes zuvor am Fahrbahnrand der Straße geparkt und musste später einen Schaden an diesem feststellen. Eine bisher unbekannte Person fuhr wahrscheinlich beim Vorbeifahren gegen ihr Fahrzeug und verließ anschließend die Unfallörtlichkeit ohne seine Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Der Schaden beläuft sich auf rund 150 Euro.

Die Polizei weist daraufhin, dass Unerlaubtes Entfernen von Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Beteiligung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb, jeden Unfall bei der Polizei zu melden.

Zeugen werden gebeten sich an die PI Frankenthal unter: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfall in der Industriestraße

Frankenthal (ots) – Am 26.04.2024 gegen 09:10 Uhr, befuhr ein mit einem Bagger beladener LKW-Fahrer die Industriestraße in Richtung Wormser Straße. An einer dortigen Unterführung einer Brücke blieb der 40-Jährige mit dem Bagger hängen, sodass ein Schaden an der Brücke entstand.

Ein Kran barg den Bagger, welcher sich durch den Zusammenstoß mit der Brücke verschob. Es entstand ein Schaden von ca. 100.000 Euro. Für die Bergung und Unfallaufnahme war die Unfallstelle für ca. vier Stunden vollgesperrt. Dies sorgte für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen im umliegenden Bereich.