Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen © Stephan Wusowski on Pixabay

Auffahrunfall mit schwerverletzter Person auf der B41; Zeugenaufruf

55595 Weinsheim – B41

Am 16.04.2024 gegen 08:20 Uhr befuhr ein 31-jähriger PKW-Fahrer die B41 aus Richtung Bad Kreuznach kommend in Fahrtrichtung Kirn. In Höhe der Ortschaft Weinsheim fuhr der genannte Fahrzeugführer aus bisher ungeklärter Ursache im Kurvenbereich auf einen auf der rechten der beiden Fahrspuren liegengebliebenen Sattelzug auf. Durch die Kollision wurde der PKW-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste durch ebenfalls an der Verkehrsunfallstelle befindliche Feuerwehrkräfte aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der verletzte Unfallbeteiligte wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von geschätzt ca. 60.000 Euro.

Die B41 musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen für ca. 2 Stunden vollgesperrt werden.

Zeugen/Zeuginnen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der Rufnummer 0671-8811 101 in Verbindung zu setzen.

Hilferufe aus Bad Münster am Stein Ebernburg; Zeugen gesucht!

Bad Kreuznach, Ortsteil Bad Münster am Stein Ebernburg (BME)

Am 15.04.2024 gegen 23:00 Uhr meldeten mehrere BürgerInnen hiesiger Dienststelle, dass sie Hilferufe aus BME vernehmen würden. Anhand der Standorte der MelderInnen konnte ein möglicher Einsatzort nicht konkret formuliert werden. Aufgrund dessen wurde der gesamte Ortsteil von Bad Kreuznach mit mehreren Kräften sowohl per Funkstreifenwagen, als auch fußläufig abgesucht. Die Kräfte konnten die vermeintlich männliche Stimme ebenfalls vereinzelt vernehmen, jedoch nicht näher lokalisieren. Dies war mitunter der geographischen Begebenheiten von BME mit seinen steilen Felswänden, dem Nahetal und der starken Bewaldung geschuldet. Auch die dichte Bebauung erleichterte die Lokalisierung nicht. Auf Rufe der Einsatzkräfte, auch mittels Megaphone, wurde nicht geantwortet. Letztmalig konnten die Rufe gegen Mitternacht vernommen werden. Kurz darauf wurde der Bereich noch mittels Polizeihubschrauber und Wärmebildkamera abgesucht. Auch hier konnte keine Person festgestellt werden. Weitere Anrufe gingen nicht ein. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach unter der 0671 8811 0 erbeten.