Ludwigshafen-Hemshof (ots) – Am heutigen Mittwoch 20.03.2024 gegen 12:10 Uhr, wurde der Polizei ein lebloser Mann in der Nähe einer Parkanlage der Hartmannstraße gemeldet. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch Polizeikräfte und den Rettungsdienst verstarb der 46-jährige Mann noch vor Ort. Der Verstorbene wurde im Durchgang von der Hartmannstraße zum Gräfenaupark, Höhe der Marienstraße, auf dem Boden liegend gefunden.

  • Der 46-Jährige war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover ohne Aufdruck, blauen Jeans mit schwarzem Gürtel und orange-roten Nike-Turnschuhen. Nach ersten Erkenntnissen war er zuvor möglicherweise mit einem blauen Fahrrad unterwegs.

Bei der Leichenschau konnten Verletzungen bei dem 46-Jährigen festgestellt werden, die darauf schließen lassen, dass er Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Zur Klärung der Todesursache soll der Verstorbene obduziert werden. Staatsanwaltschaft Frankenthal und Kriminalpolizei Ludwigshafen haben die Ermittlungen aufgenommen.

  • Wer hat zwischen 11 und ca. 12:10 Uhr im Bereich des Tatortes einen Mann mit einem blauen Fahrrad gesehen?
  • Wer war im Bereich Gräfenaustraße/Marienstraße/Hartmannstraße unterwegs und hat etwas Verdächtiges beobachtet?

Die Umstände/Hintergründe der Tat sind noch unklar und Bestandteil der Ermittlungen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.

Update vom 21.03.2024 – Tatverdächtiger ermittelt

Ludwigshafen (ots) – Nachdem am Mittwochmittag ein 46-jähriger Mann in der Hartmannstr. verstarb und sich Hinweise auf ein Gewaltverbrechen ergaben, konnte durch intensive und umfangreiche Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ein 25-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden.

Der 25-Jährige wurde am 21.03.2024 festgenommen. Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen und dem Motiv der Tat, dauern weiter an.
Meldung vom 22.03.2024: