Kaiserslautern-Innenstadt (ots) – 3 Kinder hatten nach den aktuellen polizeilichen Erkenntnissen am Donnerstag 14.03.2024, die Schachtabdeckung vom Parkdeck eines Einkaufszentrums in der Innenstadt geworfen. Die Polizei kam den beiden 12-jährigen Jungen und dem 11-jährigen Mädchen durch Ermittlungen, Zeugenvernehmungen sowie Anhörung der 3 Kinder auf die Spur.

Die gusseiserne Abdeckung wurde aus etwa 18 Metern Höhe auf die Maxstraße geworfen. Sie traf das Auto einer 35-jährigen Frau. Bei dem Vorfall wurde die Fahrerin zwar nicht verletzt, stand jedoch unter Schock. Die Polizei nahm daraufhin die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes auf.

Weitere strafrechtliche Ermittlungen finden nicht statt, da das Strafgesetzbuch solche Ermittlungen gegen Kinder unter 14 Jahren verbietet. Anhaltspunkte für eine strafrechtlich relevante Verletzung von Aufsichtspflichten bestehen nicht. |erf