Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Reifenstecher unterwegs

Neuburg (ots) – Mittwochnacht beschädigten unbekannte Täter in der Schifferstraße mehrere Fahrzeuge. Es wurden entsprechende Einstichstellen festgestellt. Zeugen/weitere Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizei Wörth in Verbindung zu setzen.

Fahrradunfall mit Kind

Bellheim (ots) – Am Donnerstag 29.02.2024, befuhr ein 10-jähriger Fahrradfahrer den Gehweg auf der Hauptstraße in Bellheim. Aufgrund eines Fahrfehlers stürzte das Kind und musste mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Warnung vor Diebstählen aus Auto

Germersheim (ots) – Am Mittwoch kam es im Stadtgebiet Germersheim (Mainzer Straße und August-Keiler-Straße) zu gleich zwei Diebstählen aus Fahrzeugen. Aus den beiden geparkten Autos entwendeten die bislang unbekannten Täter mehrere Wertgegenstände. Dies führte bei den Geschädigten zu Verwunderung, da sämtliche Autotüren abgeschlossen waren und es keine Aufbruchspuren gab.

Wir möchten dies zum Anlass nehmen, um an eine bekannte Masche zu erinnern. Die Diebe nutzen sogenannte Jammer („Blockierer“), mit denen sie den Schließimpuls der Fernbedienung stören, wenn der Fahrer sie im Weggehen betätigt – das Auto bleibt offen. Wir raten, nach dem Verlassen des Fahrzeugs immer zu überprüfen, ob die Fernbedienung die Zentralverriegelung auch wirklich aktiviert hat.

Schulwegüberwachung

Lustadt (ots) – An der Grundschule in Germersheim überwachte die Polizei und das Ordnungsamt am Donnerstagmorgen den Schulweg. Erfreulicherweise war das Anliefer- und Parkverhalten der „Elterntaxis“ insgesamt sehr positiv.