Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Schlägerei an Fasching – Zeugen gesucht

Wörth (ots) – Die Polizei sucht Personen, die sich am 10.02.24 gegen 21:45 Uhr, in einem Café in der Ottstraße bei einer Faschingsparty aufgehalten haben. Zu dieser Zeit kam es im Toilettenbereich zu einer Auseinandersetzung mehrerer Personen.

Wer Zeuge der Auseinandersetzung war oder in diesem Zeitraum in dem Café feierte und sachdienliche Angaben machen kann, soll sich mit der Polizei Wörth unter 07271 9221-0 oder piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Bellheim (ots) – Mit einem größeren Aufgebot suchten Einsatzkräfte der Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen 52-jährigen Mann aus dem Kreis Germersheim im Ortsbereich Bellheim. Zunächst war unklar, ob sich die Person in hilfloser Lage befand, daher wurde die Absuche im Ortsbereich intensiviert.

Erfreulicherweise konnte der Mann wohlbehalten angetroffen werden. Bei der Suche wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Verkehrskontrollen im Dienstgebiet

Wörth (ots) – Am Donnerstag wurden im Dienstgebiet der Polizei Wörth mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. So wurden in Kandel in der Marktstraße zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr drei Transporter festgestellt, deren Ladung nicht oder nur unzureichend gesichert waren.

Ein weiterer Transporter wurde gegen 11 Uhr in Wörth kontrolliert. Hier war die Ladung ebenfalls nicht gesichert. Auf der A 65 wurden wiederholt LKW in den Nothaltebuchten festgestellt, die dort lediglich parkten. Gegen sie wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und sie mussten weiterfahren.

In Jockgrim wurde zwischen 18.00 Uhr und 21.30 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in der Buchstraße durchgeführt. Hierbei waren 15 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Der Schnellste war bei erlaubten 30 km/h mit 47 km/h unterwegs.

Zu guter Letzt wurde um 22.30 Uhr in Wörth in der Rheinstraße ein alkoholisierter PKW-Fahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab 0,85 Promille. Der Fahrer muss nun mit mindestens 500 Euro Geldbuße, Punkten und einem Fahrverbot rechnen.