Mannheim (ots) – Heute Mittag, gegen 12:50 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung auf der Kurpfalzbrücke, bei der eine 28-jährige Frau schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen verletzte ein 28-jähriger Mann die Frau mit einem messerähnlichen Gegenstand. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte der Tatverdächtige durch aufmerksame Zeugen überwältigt und festgehalten werden. Im Anschluss wurde er an die Polizei überstellt.

Die verletzte Frau wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert. Das Ausmaß der Verletzungen ist derzeit nicht bekannt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen besteht keine Beziehung zwischen dem Täter und der 28-jährigen Frau. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Mannheim hat die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat und des Tatverdächtigen, eingeleitet.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, die sachdienliche Hinweise geben können sowie etwaige Videoaufzeichnungen vor, während oder nach der Tat angefertigt haben, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden.