Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Stoppschild = alle Räder müssen stehen

Bad Kreuznach, Rheinstraße/Mannheimer Strasse (ots) – Am Mittwochvormittag wurde durch Kräfte hiesiger Dienststelle die ordnungsgemäße Einhaltung des „Stoppschildes“ an der Rheinstraße/Ecke Mannheimer Straße überwacht. An dieser Örtlichkeit kam es in der Vergangenheit zu mehreren, teils heftigen Verkehrsunfällen.

Zudem erreichten die hiesige Dienststelle zuletzt Hinweise von Anwohnenden, worin um verstärkte Kontrollen gebeten wurde. In relativ kurzer Zeit mussten die Kräfte 14 Verstöße feststellen. Diese wurden jeweils mit dem entsprechenden Verwarnungsgeld geahndet.

Darüber hinaus wurde eine Fahrzeugführerin dabei ertappt, wie sie beim Missachten der Haltepflicht verbotswidrig ihr Mobiltelefon beim Fahren nutzte. Sie erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 100 EUR. Aufgrund der bemerkenswerten Dichte an Verstößen wird die Polizeiinspektion Bad Kreuznach weitere Überwachungsmaßnahmen an dieser Örtlichkeit anstreben.

Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf

Bad Sobernheim (ots) – Am Morgen des 24.01.2024 zwischen 07:30-12:30 Uhr wurde auf dem Parkplatzgelände eines Imbisses im Bereich des Bahnhofs in Bad Sobernheim ein geparkter PKW des Fabrikats Renault durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer auf der Beifahrerseite beschädigt. Der Schadensverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Örtlichkeit. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei Kirn zu melden.