Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei Baden-Württemberg (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei Baden-Württemberg (Foto: Reinhard Schnell)

Brand einer Doppelhaushälfte, eine Person verstorben

Mannheim-Neckarau (ots) – Durch Anwohner wurde gegen 02:15 Uhr ein Notruf bei der Leitstelle der Feuerwehr Mannheim abgesetzt. Diese teilten mit, dass in einer Doppelhaushälfte in dem Neckarauer Waldweg in Mannheim ein Brand ausgebrochen sei. Der Feuerwehr gelang es schnell den Brand unter Kontrolle zu bekommen und ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile zu verhindern.

Der einzige Bewohner des Hauses, ein 91-jähriger Mann konnte nur noch leblos durch die Feuerwehr geborgen werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 100.000 Euro. Zur genauen Ursache des Brandes können noch keine Aussagen getroffen werden.
Die Kriminaldirektion Heidelberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Mehrere Einbruchsversuche in Mehrfamilienhaus – Zeugenaufruf

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Samstag 20.01.2024 in der Zeit von 14:45-17:30 Uhr, versuchten ein oder auch mehrere bislang noch unbekannte Täter in drei Wohneinheiten des im innerstädtischen Bereich liegenden Mehrfamilienhauses im Luisenring 35, einzubrechen. Die Einbruchsversuche wurden im ersten als auch im dritten Stockwerk, unter Verwendung eines Hebelwerkzeuges, vorgenommen.

Allerdings gelang es den Tätern nicht in die betroffenen Wohnungen zu gelangen. Der durch die Gewalteinwirkung an den Wohnungseingangstüren verursachte Sachschaden wird derzeit auf ca. 2.000 EUR geschätzt. Bei einer durchgeführten Bewohnerbefragung konnten bislang keine Hinweise auf den oder die Täter erlangt werden. Die weitergehenden Ermittlungen werden nun durch die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg geführt.

Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon, unter der Tel: 0621/174-4444, zu melden.