Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild, Streifenwagen, Löschfahrzeug © Björn Habel on Pixabay

Brand eines Wohnhauses

Gemünden (ots) – Am Freitag 12.01.2024 um 02:47 Uhr, kam es zu einem Brand eines 2-stöckigen Wohnhauses in der Innenstadt von Gemünden (Wohra). Beim Eintreffen der ersten Streife am Brandort wurde ein Feuer im Dachgeschoss des Gebäudes festgestellt. Das freistehende Wohnhaus ist seit Jahren nicht mehr bewohnt. Die Löscharbeiten dauern aktuell noch an.

Im Bereich der Einsatzstelle kommt es zu einer Straßensperrung. Bisher konnte das Gebäude nicht betreten werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen, zu der bisher nicht bekannten Brandursache, werden von der Kriminalpolizei in Korbach übernommen.

Einbrüche in Geschäftsräume

Korbach (ots) – In den letzten beiden Nächten versuchte ein Einbrecher in Bad Wildungen in drei Geschäftsobjekte einzubrechen, blieb dabei aber ohne Beute. In einem weiteren Fall war er erfolgreich und konnte Bargeld entwenden. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht von Mittwoch 10.01.2024 auf Donnerstag (11.Januar) scheiterte der Täter bei dem Versuch, eine Eingangstür zu einem Geschäft für E-Zigaretten in der Brunnenstraße aufzubrechen. Der Unbekannte musste ohne Beute flüchten, den Sachschaden schätzten die Polizeibeamten auf etwa 500 Euro.

Vom Täter liegt folgende Beschreibung vor:

  • männlich, 180-190 cm groß, kurze, dunkle Haare, bekleidet mit hellblauer Jeans.

In der folgenden Nacht auf Freitag 12.01.2024 war der unbekannte Täter 3x aktiv.

Bei einem Lebensmittelgeschäft in der Brunnenallee versuchte er eine Schiebtür aufzuhebeln, blieb aber auch hier erfolglos und konnte nicht in die Geschäftsräume gelangen.

In der Krügerstraße hatte es der Einbrecher auf ein Sonnenstudio abgesehen. Hier gelangte er durch gewaltsames Öffnen einer Tür in das Gebäude. Er durchsuchte den Thekenbereich und entwendete Bargeld in Höhe eines unteren dreistelligen Betrags.

Ebenfalls erfolglos blieb ein Einbruch in eine Eisdiele in der Brunnenallee. Der Täter hatte eine Scheibe eingeschlagen, um in die Geschäftsräume zu gelangen. Eine Zeugin verständigte gegen 00.20 Uhr die Polizei Bad Wildungen, da sie das Klirren einer Glasscheibe und eine verdächtige Person im Bereich der Eisdiele wahrgenommen hatte. Als eine Streife der Polizei Bad Wildungen nur kurz nach dem Anruf am Tatort war, konnte sie noch einen Mann flüchten sehen. Die anschließenden Fahndungsmaßnahem führten nicht zum Erfolg.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/70900.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen