Verkehrsunfall auf der B54 fordert einen Schwerverletzten

Bei dem Verkehrsunfall kollidierten drei Fahrzeuge

Wiesbaden – Bei einem Verkehrsunfall auf der B54 kurz vor der Eisernen Hand kollidierten drei Fahrzeuge miteinander. Dabei wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer.

Am Samstag, den 14.11.2015 wurde die Berufsfeuerwehr Wiesbaden um 15:46 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B54 zwischen Fischzucht und Eiserne Hand alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Die genaue Anzahl von verletzten oder eingeklemmten Personen war zu diesem Zeitpunkt nicht genau bekannt.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass keine der betroffenen Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren. Drei Personen wurden bereits durch Ersthelfer außerhalb der Unfallfahrzeuge betreut.

Die Versorgung der Verletzten erfolgte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Insgesamt waren drei Fahrzeuge an diesem Unfall beteiligt. Der genaue Unfallhergang muss noch durch die Polizei ermittelt werden. Zur genauen Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Eingesetzt waren zwei Notärzte, die Besatzungen von zwei Feuerwehrfahrzeugen und vier Rettungswagen. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Die B54 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.